Fundgrube; Geschichten

Hallo werter Besucher

Unter dieser Rubrik, so hoffen wir, findet jeder etwas für seinen Geschmack, sei dies eine Geschichte, ein Spruch, was Nachdenkliches oder ein Lied.

Die Seite wird ständig erweitert und wir hoffen schon bald auf eine gut gefüllte Fundgrube.

Viel spass

Veranstaltungen:

Geschichten zum schmunzeln;

Eine Erscheinung

Es ist Sonntag zur besten Zeit. Die Gemeinde feiert Gottesdienst. Die Kirche ist mässig besetzt. Der Pfarrer hält seine Predigt. Plötzlich bricht er ab und und starrt oben in die Ecke des Kirchenraumes. Alles sind nun hellwach und blicken auf. Nach einer ganzen Weile fährt der Pfarrer mit seiner Predigt fort. Nach dem Gottesdienst bestürmten die Mitarbeiter ihren Pfarrer. " Was war den los, dass Sie mitten in der Predigt unterbrachen?"  "Ach, nichts weiter, ich hatte eine Erscheinung."

"Was für eine Erscheinung "Das möchte ich lieber nicht sagen", wehrte der Pfarrer verschämt ab. Doch die Verantwortlichen wollten es nun  wissen. Der Pfarrer vertröstete Sie auf den nächsten Sonntag. In der folgenden Woche läuft es durch die Gemeinde. "Unser Pfarrer hatte eine Erscheinung!"

Am nächsten Sonntag ist die Kirche proppenvoll. Alle sind gespannt. Schliesslich rückte der Pfarrer mit der Sprache heraus."Ich hatte eine Alterserescheinung. Ich hatte denFaden verloren und wusste nicht mehr weiter."   (Aus"Ein Lächeln macht die Runde" von Axel Kühner)

Pastor's  Katze

Ein Pastor hatte ein Kätzchen, das eines Tages auf einen Baum in seinem Garten kletterte und nicht mehr herunter konnte. Der Pastor hatte das Kätzchen mit leckerem Futter gelockt, aber es half nichts. Die Katze kam nicht herunter. Der Mann konnte auch nicht hinaufsteigen, weil der Baum noch nicht alt und stark war. Er entschied sich für eine andere Lösung; er holte ein Seil und befestigte das eine Ende an dem Baum und das andere an seinem Auto. Er dachte, dass der Baum sich biegen würde, wenn er langsam vorwährts fährt, und er dann das Kätzchen herunterholen könnte.

Er fuhr also langsam vorwärts. Alles schien gut zu gehen, er meinte, dass er noch ein kleines bisschen weier fahren müsste, bis der Baum weit genug untern sein würde. Ja und dann geschah es, das Seil riss! Der Baum schnappte zurück. Das Kätzchen flog in hohem Bogen ausser Sichtweite.   Der Pastor war zutiefst erschrocken! Er erkunndigte sich bei seinen Nachbarn, ob jemand ein kleines Kätzchen gesehen habe, doch niemnad hatte es gesehen. So tat er das einzige was er in dies Fall tun konnte. Er betete:" Lieber Gott, ich lege diese kleine Katze in deine Hände, bitte bewahre Sie."

Dann ging er wieder an seine Arbeit. Einige Tage später begegnete er in einem Lebensmittelgeschäft einer Frau aus seiner Gemeinde. Er blichte zufälllig in Ihren Einkaufswagen und sah zu seinem grossen Erstaunen einen Sack Katzenfutter. Jeder wusste, dass diese Frau Katzen hasste, und so konnte anders als zu fragen, warum Sie den Katzenfutter kaufe?

Sie antwortete Ihm: "Sie werden kaum glauben was passiert ist, Herr Pastor!" Sie fuhr fort und erzählte ihm, dass ihre kleine Tochter schon lange um ein Kätzchen gebettelt habe und Sie jedes Mal Nein gesagt habe. Vor einigen Tagen habe dann das Kind wieder gefragt, ob sie doch ein Kätzchen haben könnte. Da habe sie endlich nachgegeben und und gesagt: " wenn Gott dir ein Kätzchen schenkt, darfst du sie behalten."

Du kannst dir sicher schon erahnen, wie diese Geschichte weitergeht. Die Frau erzählt dem Pastor weiter:" Ich beobachtete das Kind in unserem Garten auf den Knien. Dort bat sie Gott um eine Katze. Und, Herr Pastor, sie werden es kaum glauben, aber ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen! Ein Kätzchen mit weit ausgestreckten Pfoten flog vom Himmel herab und landete direkt vor meiner Tochter!"

Gott ist ein Allmächtiger Gott, und wenn es  zu seinem Lob und Ehre dienst, kann er auch fliegende Katzen gebrauchen, um Gebete zu beantworten und sich zu verherrlichen! ( Aus Atempause von Christa Janz)